Nachdem wir alle froh waren über ein Storchenpaar in unserem Nest, welches in einer öffentlichen Wahl die Namen "Storchi" & "Langbein II." erhielt, hat sich bis heute leider kein Nachwuchs angekündigt. Zwar gaben sich Beide wirklich Mühe bei der "Nachwuchszeugung", beim Nestausbau und bei der Nestverteidigung gegen andere Störche, aber mit jeden weiteren Tag ohne Eiablage schwindet die Hoffnung auf Nachwuchs drastisch. Bei einem Besuch auf dem Storchenhof Loburg wurde mir von einer Storchenbetreuerin gesagt, dass man dort damit rechnet, wenn bis zum 7. Mai kein Eiablage erfolgt, dann ist es für das laufende Jahr zu spät. Daraus ließe sich schlussfolgern, dass es dieses Jahr in Frankenberg/Sa. keinen Storchennachwuchs geben wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.